CMS Contao 2.11.1x

Hier findest Du einige von mir geänderte Templates, die ich unter anderem auf dieser Seite verwende. Einige Ideen und Anregungen hab ich dem Contao Community Forum entnommen. Viel Hilfe habe ich auch vom Kellerkind erhalten, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Favicon im Backend anzeigen

Um im Backend auch das Favicon der Webseite anzuzeigen, einfach die folgenden 2 Templates bearbeiten:

  • be_login.html5
  • be_main.html5

Folgenden Code inmitten des <head> Tags eingeben:

Code eingefügt. Hier klicken zum Ein- / Ausblenden
<link rel="icon" type="image/vnd.microsoft.icon" href="files/layout/favicon.ico" />
<link rel="shortcut icon" type="image/vnd.microsoft.icon" href="files/layout/favicon.ico" />

Natürlich den Pfad noch anpassen, je nach Speicherort Eurer Datei.

Achtung:

Bitte die Templates im Backend unter Templates auswählen und speichern und dann dort editieren! Ansonsten sind die Änderungen nicht updatesicher.

Zurück