CMS Contao 2.11.1x

Hier findest Du einige von mir geänderte Templates, die ich unter anderem auf dieser Seite verwende. Einige Ideen und Anregungen hab ich dem Contao Community Forum entnommen. Viel Hilfe habe ich auch vom Kellerkind erhalten, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür!

Seitentitel bei Startseite entfernen

Ich persönlich mag es nicht, das Contao beim Startpunkt der Webseite (= Startseite) den Seitentitel dazu anzeigt. Ich möchte da nur den Namen der Seite sehen. Ein kleiner Eingriff in das Template fe_page.html5 behebt dieses Problemchen:

Diesen Code:

Code eingefügt. Hier klicken zum Ein- / Ausblenden
<title><?php echo $this->pageTitle; ?> - <?php echo $this->mainTitle; ?></title>

ersetzen durch diesen Code:

Code eingefügt. Hier klicken zum Ein- / Ausblenden
<?php echo ( $this->pageTitle == $this->replaceInsertTags('[[link_title::2]]') ? $this->mainTitle : $this->mainTitle.' | '.$this->pageTitle ); ?>

In diesem Beispiel gehe ich davon aus, das man nach anlegen der Seite (= ID 1) sogleich einen Startpunkt der Webseite anlegt (= ID 2), daher nutze ich den Inserttag link_title::2. Bitte die eckigen Klammern durch die geschweiften Klammern ersetzen, sonst funktioniert der Insert Tag nicht. Ich musste, um es korrekt anzeigen zu können, die Klammern ersetzen.

Die Idee stammt aus dem Contao Community Forum.

Zurück