CMS Contao 4.11.x

Hier findest Du einige von mir geänderte Templates, die ich unter anderem auf dieser Seite verwende. Viele dieser Templates habe ich schon in Version 2.11.17 genutzt, allerdings poste ich nur noch die aktuelleren ab Version 4.9.x, die anderen sind einfach zu alt... Einige Ideen und Anregungen hab ich dem Contao Community Forum entnommen. Viel Hilfe habe ich auch vom Kellerkind erhalten, an dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür! Manch Eintrag ist von Version 4.7.x / 4.8.x und mit dem Update auf 4.9.x weggefallen, allerdings lass ich es (noch) drin, da es noch jung ist...

Favicon im Backend anzeigen

Diese Anleitung entfällt ab Version 4.9.x, die Entwickler haben das nun implementiert!

Um im Backend auch das Favicon der Webseite anzuzeigen, einfach die folgenden 2 Templates bearbeiten:

  • be_login.html5
  • be_main.html5

Folgenden Code inmitten des <head> Tags eingeben:

Code für Favicon in Templates

<link rel="icon" type="image/vnd.microsoft.icon" href="files/layout/favicon.ico" />
<link rel="shortcut icon" type="image/vnd.microsoft.icon" href="files/layout/favicon.ico" />

Natürlich den Pfad noch anpassen, je nach Speicherort Eurer Favicon Datei.

Achtung:

Bitte die Templates im Backend unter Templates auswählen und speichern und dann dort editieren! Ansonsten sind die Änderungen nicht updatesicher.

Zurück