Call of Duty: World at War

Hier findest Du einige Scripte, die ich mithilfe anderer grossartiger Scripter geändert und zusammengetragen habe. Desweiteren finden sich hier diverse Anleitungen, die für Serveradmins gedacht sind.

Einen (Home)Server ohne Mod & mit Custom Maps inklusiv HTTP Redirect erstellen

Hier ein kleines Praxisbeispiel, wie man einen (Home)Server ohne Mod (= leerer Modordner) mit Custom Maps anlegt und startet:

Hinweis: Man beginnt wieder bei Level 1 und muss alle Waffen freispielen, dies lässt sich nicht deaktivieren.

Wie hier beschrieben, kopiere ich mein Spiel und bereinige es von sämtlichen Custominhalten.
Danach erstelle ich (wenn nicht schon vorhanden) einen Ordner "mods" im CoD5 Ordner.
Im Ordner "mods" erstelle ich nun einen Ordner mit dem gewünschten Namen meines Mods, hier als Beispiel verwende ich den Ordner "mymod"
(Nicht "acemod", wie in der anderen Anleitung beschrieben!!)

Die Fixdatei für deutsche Spieler (z_ger_patch.iwd) kommt in den gerade erstellten "mymod" Ordner.


Dann brauche ich noch die Serverconfigs, die ich noch anpassen muss.

(Die cwpv_ww.cfg & gametypes.cfg wird durch die andere config_ww.cfg aufgerufen).

So, nun ist der Server bereit zum Start.
Ich erstelle mir eine Verknüpfung der CoDWaWmp.exe, am besten auf dem Desktop.

Rechte Maustaste auf der Verknüpfung und Eigenschaften öffnen ein neues Fenster, die Zeile "Ziel" ist blau hinterlegt.
Ich klicke einmal in das Fenster, so dass die Markierung verschwindet und bewege mich ans Ende der Zeile.
Hinter dem letzten Zeichen bei Ziel beginne ich mit dem Startparameter:

"C:\CoD5\CoDWaWmp.exe" +set dedicated 2 +set fs_localAppData C:\CoD5 +set fs_game mods/mymod +set sv_punkbuster 1 +exec config_ww.cfg +map_rotate

Wichtig ist, dass der Parameter +set fs_localAppData C:\CoD5, auch seine Position direkt zu Beginn oder nach dem Aufruf +set dedicated 2 hat!
Mit diesem Parameter weist Ihr dem Server den Pfad zu den Custominhalten (Maps/Mods) zu!

HTTP Redirect:

Auf meinem Webspace lege ich mir einen neuen Ordner an, beispielsweise cod5.
Auf diesen Ordner bezieht sich nun auch die URL, die ich in der config angebe:

Serverconfig
// Client Download Settings, 0 = off, 1 = on. Used for MODs and custom maps.
set sv_allowdownload "1"
seta sv_wwwDownload "1"
seta sv_wwwBaseURL "http://deine-domain.de/cod5/"
seta sv_wwwDlDisconnected "0"

In diesen neuen Ordner kommt nun der Ordner "mods",
im Ordner "mods" erstelle ich nun meinen Modordner "mymod".
Dahin kommen nun die Moddateien, sowie die Fixdatei für deutsche Spieler (z_ger_patch.iwd).
Nun setze ich noch die Rechte zum Download (CHMOD 755).

Custom Maps:

Ich erstelle (wenn nicht schon vorhanden) einen Ordner "usermaps" im CoD5 Ordner.
Im Ordner "usermaps" erstelle ich nun je einen Ordner mit dem Namen der Map (mp_boneville & mp_stalemate):

Dateistruktur
CoD5 <---- meine Installation
|-- mods
| |-- acemod
|-- usermaps
| |-- mp_boneville
| |-- mp_stalemate


Als Beispielmaps nehme ich die Map Boneville (mp_boneville) & Stalemate (mp_stalemate).

Ich entpacke die Dateien des Archivs in einen temporären Ordner.

Die Dateien der Maps verschiebe ich nun in den jeweiligen Mapordner (im Ordner "usermaps").
Eine Map hat normalerweise 3 *.ff Dateien und eine *.iwd Datei:

  • localized_mp_beispielmap.ff
  • mp_beispielmap.ff
  • mp_beispielmap_load.ff
  • mp_beispielmap.iwd


IWD File bereinigen:

Ich öffne die IWD Datei mit WinRAR (Kompressionsstufe vorher in den Einstellungen auf "normal" setzen!!)
und schau, ob in der IWD ausser den Ordnern "images" und "sounds" noch andere Dateien drin sind.
Jede weitere Datei / Ordner kann bedenkenlos gelöscht werden.
Nun schliesse ich WinRAR wieder, das Archiv wird aktualisiert.
Hier eine kleine Anleitung dazu.

Map(s) in Rotation eintragen:

Ich öffne meine codserver.cfg und suche ganz unten nach folgendem Eintrag: set sv_mapRotation ""

Zwischen die Anführungszeichen schreibe ich nun die Konsolennamen der Maps:
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_boneville gametype tdm map mp_stalemate"

Wenn ich nur einen Spielmodus haben möchte, muss ich nur zu Beginn den Gametype angeben:
set sv_mapRotation "gametype dm map mp_boneville map mp_stalemate"

 

Direkt verlinken: https://opferlamm-clan.de/wbb2/thread.php?postid=128809#post128809/

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